Blogbeiträge bis 2019 findest Du unter www.yogiupyourlife.blogspot.com

„Gedankengut“ auch erhältlich per Abo bei telegram und signal.

In uns schlummern und agieren sehr ähnliche Mechanismen, so setzt sich kaum ein Mensch freiwillig mit seinem in ihm wohnenden Schmerz und seiner Angst auseinander. Es bedarf erst einer Inszenierung auf unserer Lebensbühne, dass wir nicht anders können und uns teilweise konfrontieren müssen...beispielsweise durch eine Trennung, Krankheit, den Tod eines geliebten Menschen. Die Angst vor Schmerz steckt in uns allen und dieser Schmerz hat viele Gesichter. Für den einen ist es Verlust, für den anderen Versagen...auch nicht geliebt zu werden, abgelehnt zu sein, die Kontrolle zu verlieren sind weit verbreitete Formen des Schmerzes. Er erscheint in seinem äußeren Antlitz vielfältig und geht meist mit einer Angst gekoppelt, welche sich versucht wie eine Schutzhülle um jenen Schmerz zu legen und damit meist auch eine Zeit Erfolg hat. So entwickeln wir Vermeidungsstrategien, welche weitere Häute um jene intensiven Gefühle bilden. Durch diese Schichten entfernen wir uns scheinbar von unserer Kraft der Gefühle und deren Intensität. Lebendigkeit geht verloren und Lebensfreude reduziert sich auf konsumieren...dabei spielt es keine Rolle, was wir konsumieren. Ob wir diese Suche in Shoppen von Gütern oder im ständigen Besuchen von Seminaren/ Konzerten, Sex, Sport, Essen oder ähnlichem ausagieren, der "Drang nach mehr" bleibt in unserer Tiefe ungestillt.

Eine tiefe Sehnsucht entsteht...welche im Sehnen sucht.

Wonach sehnst Du Dich wirklich?

 

 

So ist die Angst vor dem Schmerz eine Angst vor der Liebe.

Da wir diese ja wieder verlieren könnten. Da sie uns mit unserem gefühlten Versagen, der empfundenen Ablehnung konfrontieren kann. Da sie uns zeigt, dass Leben sich nicht kontrollieren lässt. Meiden wir den Schmerz, meiden wir die Liebe. 

Beginnen wir mit unserem Schmerz Schritt um Schritt zu gehen, ist es die Liebe, welche mit jedem Schritt jene Hüllen wegnimmt, die wir einst um das Licht der Liebe in uns gewoben haben. Diese Flamme ist Deine größte Kraft, welche jeden Hunger in Dir zu stillen vermag und jede Wunde des Schmerzes heilt.

So wird der Tanz mit dem Schmerz zum Tanz mit der Liebe...

Namaste***

Kontakt

Alexandra Gärtner

Kinesiologie, Yoga, Shiatsu &
Lomi Lomi Nui Massagen
Am Wasserwerk 8, 01796 Pirna


Telefon: +49 179 9 72 17 18
Website: www.bewegungsraum-beyourself.de
Email: tanzdichfrei@web.de

Hier finden Sie mich

Mit dem Klick auf den Button "ich bin einverstanden", bestätigen Sie, Ihre Daten an Google zu übertragen, welche dies sind können Sie HIER nachlesen