Blogbeiträge bis 2019 findest Du unter www.yogiupyourlife.blogspot.com

„Gedankengut“ auch erhältlich per Abo bei telegram und signal.

Im Abonnement des "Gedankengut" legen wir seit Anfang April den Fokus auf zwei wesentliche Aspekte der Achtsamkeit: das Fühlen und Beobachten, die ersten beiden Säulen des Buddha.

Wir gehen Tag für Tag mit verschiedenen Aspekten, Themen und Fragen unseres MenschSeins...beleuchten uns und vor allem beleuchten wir, was da an Gefühlen ist...was an Gedanken, Konzepten, Glaubenssätzen mitschwingt und Beobachten dies. Auf diesem Pfad findet automatisch in einzelnen Augenblicken des Tages eine Entschleunigung statt. Dies kann uns zu sehr interessanten ganz individuellen Erkenntnissen führen.

Spannend ist dieses Einlassen auf das Langsame...das Wenige...es führt uns immer tiefer zu unserem Kern, unserer Essenz. Und ja, wie es eben auch die Eigenschaft von Spannung ist, gibt es Momente, da ist es nicht angenehm. In so einem Moment braucht es meine Entscheidung für diesen Weg und wir können erfahren wie der Weg zum Ziel wird ;-) ...wir erfahren vielleicht auch tief in unserem Gewebe, dass "wir gar nichts müssen", wie wir immer gedacht haben... erfahren, dass der Tag auch gut sein kann, wenn es nicht nach meinem Plan läuft... erfahren, wo wir uns selbst im Wege stehen... erfahren, dass es nicht allein immer nur der Kontrolle bedarf... erfahren, dass wir "sein können" ohne zu "schaffen"... erfahren eine neue Form der Intensität...jene in uns.

Gehe ich noch ein paar Schritte weiter auf diesem Weg kann es noch intensiver werden...genau in jenem Moment da ich beide Ebenen, beide Qualitäten in mir vereine. Der Augenblick, da meine innere Offenheit, Achtsamkeit auf das wilde Schwingen der äußeren Welt trifft...und sich beide die Hände reichen, um ihren ganz eigenen Takt zu finden...Deinen Takt! 

Namaste***

 

Kontakt

Alexandra Gärtner

Kinesiologie, Yoga, Shiatsu &
Lomi Lomi Nui Massagen
Wittenberger Straße 99, 01277 Dresden


Telefon: +49 179 9 72 17 18
Website: www.bewegungsraum-beyourself.de
Email: tanzdichfrei@web.de

Hier finden Sie mich

Mit dem Klick auf den Button "ich bin einverstanden", bestätigen Sie, Ihre Daten an Google zu übertragen, welche dies sind können Sie HIER nachlesen