Blogbeiträge bis 2019 findest Du unter www.yogiupyourlife.blogspot.com

„Gedankengut“ auch erhältlich per Abo bei telegram und signal.

Wann, wenn nicht jetzt, ist ein guter Zeitpunkt, sich darüber Gedanken zu machen...dies einmal etwas näher zu betrachten und auch zu fühlen.

Sind wir in Sorge und haben eine Entscheidung zu treffen, welche Qualität wird sich wohl mehr spiegeln? Fühlen wir uns gerade wohl, aufgehoben und sicher und es bedarf einer Entscheidung...welche Tendenz nimmst Du da mehr wahr?

So ist unsere momentane emotionale und mentale Verfassung ein weiterer Aspekt, welcher uns leichter eine Wahl der Angst oder eine der Liebe treffen läßt. Und ja, die beiden Qualitäten stehen häufig sehr eng zusammen. So z.B. kann eine Mutter, welche ihr Kind über alles liebt, zugleich in ihren Entscheidungen und den daraus resultierenden Handlungen stark von der Angst gelenkt sein...aus Vorsicht, Sorge, Schutz und einem empfundenen Verantwortungsgefühl.

Die Kraft der Liebe konfrontiert uns stets mit unseren Ängsten. Dies zeigt sich in all unseren Beziehungen, welche mehr Nähe beinhalten. Auch steht häufig, wie am Beispiel der Mutter aufgezeigt, hinter der Angst Liebe.

Vielleicht kommt da in Dir die Frage, "Ist dies dann tatsächlich Liebe?"

Liebe ist wohl die größte Kraft im Universum und zeigt sich in vielen Facetten. Jeder kann für sich selbst herausfinden, was für ihn Liebe bedeutet...und wie er Angst empfindet, denn auch diese kennt viele Gesichter. Grundsätzlich empfinden wohl die meisten Menschen Angst als eine Empfindung, welche unser Leben eher enger und kleiner werden läßt, zuweilen sogar bedroht und Liebe als Kraftquelle, welche uns inspiriert und wachsen läßt.

Auch mittels dieser sehr allgemeinen Betrachtung können wir einen Unterschied in der Grundlage, dem Motiv einer Entscheidung, eine Wahl zu fällen erahnen.

Wollen wir die Welt in einen Ort verwandeln, welcher einem bunten, lebendigen und vielschichtigen Leben Raum gibt oder wo die Angst regiert? Diese Entscheidung treffen wir jeden Tag mehrmals mit unseren vielen kleinen Entscheidungen und Wahlen...gerade jetzt. Mögest Du der Liebe Raum geben... 

Kontakt

Alexandra Gärtner

Kinesiologie, Yoga, Shiatsu &
Lomi Lomi Nui Massagen
Wittenberger Straße 99, 01277 Dresden


Telefon: +49 179 9 72 17 18
Website: www.bewegungsraum-beyourself.de
Email: tanzdichfrei@web.de

Hier finden Sie mich

Mit dem Klick auf den Button "ich bin einverstanden", bestätigen Sie, Ihre Daten an Google zu übertragen, welche dies sind können Sie HIER nachlesen